"/> "/>

Creston Dundee

FS Cocky Dundas

Heathersong

Madamus xx

Blocklands Sheila

Midgrave  Fai.Tal

Valentino

Dschingis-Khan

Habanna

Nadja

Heike

Nijm ox

FS Cocky Dundee

Disneyland

Creston Dundee 1

Dschinn

Decktaxe Natursprung und TG 350,00,- €   (inkl. 7% Mwst.)

Charmanter Spitzenhengst mit Doppelqualität

Creston Dundee ist ein Spross berühmter Ahnen: Vater FS Cocky Dundee, Begründer einer eigenen Hengstlinie, hat bereits mehrere gekörte Söhne und zahlr. Staatsprämienstuten, sowie erfolgreiche Nachkommen (Halbbrüder FS Champ. de Luxe, 2x Bundeschamp., Bundes- u. Körungssieger u. FS Chiwago, Bundessieger, 2x Bronze beim Bundeschamp., Seriensieger in Sprpfprf. Kl. A u. L) die besonders durch ihre Doppelveranl. auf sich aufmerksam machen. Creston Dundee führt über seine Mutterlinie die Leistungsblutlinie d. Dschingis-Kahn-Nijim ox im Pedigree. Er ist ein hochmoderner Sportler, der in seinen Grundgangarten in zahlreichen Reitpferdeprüfungen gegen Großpferde auftrumpfen konnte. Er überzeugt durch seine ausgesprochene Elastizität, Lockerheit und Leistungsbereitschaft. Seine Oberlinie, Schulterpartie, Halsung und extrem gut anges. Hinterhand lassen ihn im Ausnahmerahmen erscheinen. Die beeindruckende Springbegabung gepaart mit seinem Vermögen, der außergewöhnl. Rittigkeit und den überragenden Grundgangarten machen ihn zu einem absoluten Doppeltalent. Gekört 1998 in Münster, legte er die HLP 1999 als Sieger mit einer bis heute selten erreichten Traumnote von 8,8 ab. Für Rittigkeit, Umgänglichkeit, sowie im Fremdreitertest erhielt er die Maximalnote 10. In der Springanl. u. Geländeprüf. 4x die Note 9. Er wurde zum Prämienhengst in Hessen und Prädikatshengst in Baden-Württemberg anerkannt. Mittlerweile errang er über 35 Erfolge im Turniersport der Kl. A u. L, sowohl in Dressur als auch im Springen gegen Großpferde. In Warendorf glänzte er im Jahr 2000 durch einen souverenen Einzug ins Finale. Seine Vererbungsstärke in Bez. auf Gebäude, Typ, Charakter u. Rittigkeit demonstriert er bereits bei seinen ersten Nachkommen. Inzwischen hat er zwei süddt. gekörte Söhne und ein überdurchschnittlich Anteil seiner weiblichen Nachkommen konnten sich als Staatsprämienstuten in Bayern auszeichnen.

Seine Vererbungsstärke zeigt sich darin, dass er der Muttervater von dem 5- jährigen Bundesvizechampion der Springponys in 2010 "Don Johnson" ist.

Zugelassen für alle Süddeutschen Verbände, Rheinland und Westfalen

HLP-Sieger · Prämien- und Prädikathengst                  Braun · *1995 · Stockmaß 148 cm

Apotheke_Durchgang
d045464038060131bec9bc439bf619b7
Tierwohl
d045464038060131bec9bc439bf619b7
Labor
Equest
Beatmung3
P1050542
P1050540
P1050526
P1050522
P1050527