"/> "/>

Don Johnson

Douglas Pr. H.

Nibelungensage

Dublino

Ninive St. Pr. St.

Natascha

Nedo ll

Chreston Dundee Pr, H,

Disneyland

Odessa

Odette

Admiral

Dow Jones Pr. H.

St. Pr. St. Creston Orchidee

Don Johnson

FS Cocky Dundee

Decktaxe FS und TG 500,00,- €   (inkl. 7% Mwst.)

Der Versuch einer Vollendung

Der Strahlemann tat es seinem Vater Dow Jones gleich und wurde ebenfalls umjubelter Siegerhengst der Süddt. Körung (2007). Durch die Zusammenführung des Leistungsblutes seines Großvaters Douglas und seines Vaters Dow Jones mit der Rittigkeit, Umgänglichkeit und Modernität des Muttervaters Creston Dundee wurde ein Hengst kreiert, der seines Gleichen sucht. Ausgestattet mit drei überragenden Grundgangarten, einem fast nicht mehr zu überbietenden Typ und dem vorbildlichen Charakter stellt Don Johnson geradezu das Idealbild des modernen, durchgezüchteten und in den Genen abgesicherten Reitponyhengst dar. Eine wunderbare Oberlinie sowie die ideale Winkelung sorgen für einen majestätisch erhabenen und geradezu idealen Schritt. Die Elastizität und Lockerheit im Trab sowie die Bergauf-Galoppade lassen jetzt schon erahnen, welche Sportlichkeit und welches Potenzial in ihm steckt. In ihm, als erster Fohlenjahrgang seines Vaters, dem Prämienhengst Dow Jones, gipfelt die konsequente Züchtung von purem Leistungsblut: Großvater Bundesvizechampion und M-Sieger Douglas, sein Vater Dow Jones, Siegerhengst und Halbbruder von Doppelbundeschampion Douglas Jr., und seine Mutter Creston´s Orchidee, die leistungsgeprüfte Staatsprämien- und Siegerstute, die das wertvolle Blut des überragenden Hengstleistungsprüfungs- Siegers, Prämien- und Prädikatshengstes Creston Dundee in diesen wunderbaren “Cocktail” gibt. Selten hat ein Hengst so hohe Traumnoten bundesweit erreicht. In dem Pedigree dieses Großvaters finden sich hochberühmte Verwandte, Bundeschampions, Bundessieger, Körungssieger, (FS Champion de Luxe, FS Chiwago etc).

2009 gewann er souverän seine HLP in München- Riem mit einer Wertnote von 8,51. Er erhielt Traumnoten von 10,0 (Umgänglichkeit), 9,5 (Leistungsfähigkeit, Geländeeignung) und 9,0 (Lern- und Leistungsbereitschaft, Rittigkeit und Parcourspringen).

2010 triumphierte er als 5- jähriges Springpony, indem er mehrere BC-Qualifikationen hoch überlegen in Norddeutschland gewann. Er bestätigte unter seiner Reiterin Lena Pollmann-Schweckhorst die in ihn gesteckten Erwartungen, indem er auf dem Bundeschampionat 2010 die Silbermedaille gewann. Sein erster Fohlenjahrgang übertraf alle in ihn gesteckten Erwartungen. 

Bei Bedarf ist Frischsamen über das Gestüt Osterhof zu beziehen.

Zugelassen für alle Süddeutschen Verbände

Süddeutscher Siegerhengst                                                                                                            .HLP Sieger, Bundesvizechampion der 5- jährigen Springponys
Fuchs · *2005 · Stockmaß 147 cm

Apotheke_Durchgang
d045464038060131bec9bc439bf619b7
Tierwohl
d045464038060131bec9bc439bf619b7
Labor
Equest
Beatmung3
P1050542
P1050540
P1050526
P1050522
P1050527